Schon mal jemand eine Dampfdusche gehabt?

30Nov09

Ich ja nicht. Aber. Wir wollen uns eine Dampfdusche anschaffen, weil ich Dampfsauna toll finde. Aber leider kann man sich eine ganze Sauna nicht mal eben so anschaffen. Da dachte ich, eine Dampfdusche tut’s auch. Nur. Jetzt kommt meine Herzallerliebste und sagt: Kann man denn eine Dampfdusche überhaupt mit dem Gefühl einer Dampfsauna vergleichen?

Das muss man doch vorher wissen, bevor man eine solch riesige Anschaffung macht, und hinterher womöglich blöd aus der Dampfwäsche guckt. Nun hat meine Herzallerliebste wie immer recht; daher zurück zur Ausgangsfrage: Schon mal jemand eine Dampfdusche gehabt? Ist sie mit einer Dampfsauna vergleichbar? Oder geht nix über die richtige Sauna? Wer mir einen Rat geben kann, her damit.

Um zu illustrieren, was uns vorschwebt kommen nun einige Bilder. Macht die Äuglein ruhig wieder auf, es sind keine Nackedeis unter der Dusche zu sehen. Ich weiß, ich find’s auch schade.

Dampfdusche (Quelle: reuter dusche)

Oder etwas größer:

steam room

(Quelle: ecvv steam rooms)

3 Responses to “Schon mal jemand eine Dampfdusche gehabt?”

  1. 1 Nicole

    Grüß Dich Wirrkopf!

    Wir haben eine Dampfdusche. Leider ist sie mit einer echten Dampfsauna nicht zu vergleichen. Allein schon, weil man nicht bequem und zu zweit oder gar zu dritt sitzen und entspannen kann. Als Dusche finde ich sie toll, aber ich würde sie nicht mit einer Sauna vergleichen, damit würde man einer Dusche Unrecht tun.

    Gruß aus dem Schwarzwald!

    • Toll, Nicole, danke für den Hinweis!
      Sitzen kann man schon, aber fläzen kann man nicht, insofern hast Du schon recht.

  2. 3 spanksen

    Habs zwar selbst noch nicht getestet, aber sieht schon geil aus das Teil


Kommentar verfassen

