Einhornfleisch-Anzeige: Schweinefleischverband mahnt ab

22Jun10

Es ist kein Witz. Der Nationale Schweinefleischverband der USA mahnt eine fingierte Anzeige für Einhornfleisch aus der Dose ab. Begründung: Der Werbeslogan sei ihrem eigenen Slogan „The Other White Meat“ zu ähnlich.

Der Betreiber eines Scherzartikel- und Geschenkeshops bekam eine 12-Seitige Abmahnung, wo minutiös dokumentiert steht, mit Screenshots und allem anwaltlichen Pomp, warum das Einhornfleisch vorläufig vom Markt genommen werden solle. Der Slogan „The Other White Meat“ sei markenrechtlich weltweit geschützt. Und mit der Vermarktung des Einhornfleisches mit seinem Werbeslogan „Unicorn – the new white meat.“ verstieße man gegen geltendes Recht.

Die Stellungnahme im Blog des Shopbetreibers zu diesem Thema: „Wir möchten uns öffentlich für die von uns verursachte Verwirrung um Einhörner und Schweine entschuldigen. Und vor allem für die unangenehm lange Pause, die am Telefon entsand, als wir erklärten, dass unser Einhornfleisch gar nicht existiert.“

Die Abmahnung für den als Aprilscherz gedachten Gag bleibt übrigens ohnehin ohne Folgen, da die Einhornfleisch-Anzeige als Satire vor jedem Gericht durchgeht. Die Peinlichkeit des Fleischverbandes nimmt der Shopbetreiber außerdem zum Anlass, einen 10-Dollar-Rabatt auf alle Einkäufe über 40 Dollar zu gewähren. Der Rabatt-Code lautet PORKBOARD.
einhornfleisch

Advertisements


5 Responses to “Einhornfleisch-Anzeige: Schweinefleischverband mahnt ab”

  1. Unglaublich diese Amerikaner 😉

    • Ich würde eher sagen: Unglaublich diese Anwälte. Sie sind allesamt humorlose Technokratenmaschinenrobotercops.

  2. 3 Philipp

    ich hätte eine Dose probiert

    • Iiehh, magisches Fleisch!

  3. 5 spanksen

    Wirklich unglaubliche Geschichte 😯


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: