Bald ist er da, der Winta!

16Sep10

Ja, die wärmebedürftigen Mädchen unter uns schreien im Chor: Hast‘ sie woll nich mehr all‘! Ist doch noch hoch, – der Sommer, fast ist beinah Mai noch!
Ich antworte darauf: Jaja.
Ihr wisst, was das heißt.

Unvermeidlich kommt er täglich ein Stück näher, wie eine Ninjakatze. Die meisten glauben nicht an ihn. Ich könnte aber damit gut sein. Zwar nur und ausschließlich, wenn er so aussieht, wie auf diesem Schnapsschuss. So hübsch wie du da bist, bist mir lieb, Winta.

winter

10 Responses to “Bald ist er da, der Winta!”

  1. 1 spanksen

    Hach, wenn der Winter nur immer so schön wäre wie auf deinem Bild, traumhaft schöne Stimmung!

  2. 2 schattenzwerg

    im zwergenbau brennt auch schon die heizung, weil der zwergenmaid zu kalt ist 😦

    • Heute Nacht ist es aber auch kalt gewesen.

  3. Ha, die Ninjakatze ist großartig. Der Winter dagegen weniger. Und ja, ich Mädchen friere bereits seit Wochen abends/nachts … 😉

  4. 5 Kaddy

    MIr ist auch kalt, abend auf dem Sofa. Zum Glück habe ich aber ja eine warme Wolldecke. Heizung mach ich nicht an. Nicht vor dem 01.10!! Da bin ich eisern. Und außerdem habe ich keinen Goldesel zuhause stehen. Dann lieber frösteln.

    • Sehr vernünftig! 🙂

      • 7 Kaddy

        selbst wenn ich wollte, ich kann nicht anders. Mir ist das so anerzogen worden 😀

  5. Denn gehöre ich wohl zu einer Randgruppe. Ich bin auch ein Mädel, friere aber erst so richtig bei knackigen Minusgraden. Ich wußte schon immer, dass ich anders bin, hehe. 😉

    • Du bist etwas ganz Besonderes! 🙂 Denn 9 von 10 Madeln, „die ich gefragt hab“, haben bereits gefroren als die Termometerskala sich noch im zweistelligen Plusbereich befand.
      Übrigens, 7 von 10 Männern haben Angst vor 7 von 10 Spinnenarten. Aber nur 0 von 10 geben es zu. Eine Statistik, die ich spontan in meinem Kopf erhoben hab. 😉

      • Haha, geil! Die Statistik kann ich bestätigen, ich erinnere mich noch an jedes 7von10 männlichen ich-reiß-mich-jetzt-zusammen-Zucken, wenn die Spinne, vor der es mich zu retten galt (oder andersrum?), doch zur besonders ekligen Sorte gehörte, hehe …


Kommentar verfassen

