Bewerbungsgespräche in der Steinzeit

25Jan11

Es scheint, bereits der frühe Mensch hatte unter Bewerbungsstress und Leistungsdruck zu leiden, wie eine Dokumentation der BBC namens „The Origin of Job Interviews“ enthüllt.

Unterm Strich sind wir mit unseren Onlinestellenbörsen und Bewerbungstippsseiten mit ihren Bewerbungsschreib- und Lebenslauf-Mustern nur einen Steinwurf von der Steinzeit entfernt. Aber eines hätte mich dann doch noch interessiert: Wie haben sie damals die Fragen der Geschlechtergleichberechtigung gelöst und gab es schon unterschiedliche Löhne für Männer und Frauen bei gleicher Arbeit? Dieses Thema kam in dem Film leider zu kurz.

Advertisements


One Response to “Bewerbungsgespräche in der Steinzeit”

  1. 1 Tom

    Schreit also nach einer Fortsetzung, damit das alles noch ans Licht kommt :-).


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: