Diese Finnen! – Ein Elch im Wohnzimmer

15Feb11

Ein Huffel, Verzeihung, ein Elch, ist kein Schoßtier. Eher gegenteilig liegt die Lage. Man möchte so einen Huffel, Verzeihung, Elch, nicht auf seinem Schoß sitzen sehen, geschweige denn fühlen. Man denkt auf diese Weise und nicht anders, weil man mit den Finnen nicht gerechnet hat; – und das ist so, als würde man die Rechnung ohne den Wirt machen, den Tag vor dem Abend loben, die Küken zählen, bevor die Eichen ausgebrütet sind, kurz: Das Fell teilen bevor der arme Bär geschossen ist.

Ich liebe diese Nordmenschen, auch, wenn sie IKEA verbrochen haben.

7 Responses to “Diese Finnen! – Ein Elch im Wohnzimmer”

  1. Haha, sehr geil … die Finnen haben einen so herrlichen Knall 🙂 Komme grad zurück vom IKEA-Ausflug, das passt ja grad wie abgesprochen, hehe. Wobei das ja doch mehr der schwedische Terror ist, die Finnen haben uns doch so tolle Sachen wie Sauna, Nokia und eine meiner allerliebsten Bands beschert 🙂 Muss aber gestehen, dass mich der Song zum Video verwirrt, ist das wirklich – wirklich! – Finnisch? Höre nur Brocken raus, muss ganz viel lalala und schalalala drin sein bzw. die finnischen Pendants dazu … hm, bin bisschen irritiert. Und der Kommentar wird länger und länger … aber macht nix, dafür habe ich ja länger nicht kommentiert, muss ja nachgeholt werden. Jawohl!

    • Je länger desto besser. 🙂
      Der Song ist tatsächlich in Finnisch. Vorgetragen von der Acapella-Band Loituma. Ist eine alte Volksweise namens „Ievan Polkka“. Die hatten vor ca. 3 Jahren einen Youtube-Hit gehabt. Und in der Tat, der Text hält sich kurz und knapp.

  2. 3 Gudrun

    Herrlich! Und die IKEA-Möbel haben das ausgehlten. 😀 (Die gibt es sicherlich auch in Finnland)

    Herzliche Grüße aus der Spinnstube, ohne Schafe auf dem Sofa

    • Ganz bestimmt war es ein Bett von IKEA! :mrgreen:

  3. 5 spanksen

    Wer wünscht sich nicht einen Elch als Haustier? 😯

  4. 6 Huffel

    Ich will auch n Elch als Haustier!!!! *kreisch* Jawohl, das will ich…sofort! Wer fährt mit mir los? Jetzt?!

    • Ich fahr mit! Nehmen wir meinen Bus oder dein Flugzeug?


Kommentar verfassen

