Kauft Paprika aus Spanien!

30Mrz11

Die Spanier wissen, wie man eine Monokultur zum Blühen bringt. Erhältlich bei EDEKA, Rewe, und den einschlägigen Discountern: Paprika aus Spanien.
paprika aus spanien

Zur Größeneinordnung eine Google-Maps-Ansicht. Kurz: es ist nicht gerade ein Gemüsegarten.
Paprika aus Andalusien

Das Ganze gebe ich zu Protokoll, damit niemand mehr behaupten kann, er habe nichts gewusst.

7 Responses to “Kauft Paprika aus Spanien!”

  1. 1 schattenzwerg

    seit ca. 1-2 jahren gibts hier keine gemüse oder obstsorten aus spanien mehr auf den tisch … nur wenn es sich so gar nicht ändern lässt … den rest gibts vom markt

    • Das handhabe ich genauso. Kaufe weitestgehend* lokales Gemüse und Obst. 🙂

      *Auf die deutsche Banane warte ich allerdings noch.

  2. 3 Gudrun

    Eine Bekannte hat Paprikasamen aus Ungarn mitgebracht. Was soll ich sagen? Er wächst hervorragend in deutschen Gärten, macht nur einwenig Mühe.
    Fein, dass du wieder da bist.

    Herzliche Grüße aus dem Spinnstübchen

    • Liebe Gudrun,
      Wohl dem, der einen Garten hat. Auch wenn er Mühe macht, stelle ich mir das schön vor.

      Ich freue mich auch, wenn ich in Zukunft etwas mehr blogge und Blogs lese. Eure Gesellschaft ist mir sehr angnehm. Musste allerdings in den letzten Wochen viel Arbeit wegschaffen. Und noch hat sie nicht ganz das angenehme tiefe Niveau erreicht, das ich zuvor hatte. Ich arbeite zur Zeit projektbezogen, d.h. unstet und erschöpfend.

      Herzliche Grüße zurück!

  3. 5 dein kollege

    ZWEI FUFFZICH!!!!

    • Du geldgeiles Stück spanischer Paprika!

  4. Hat neben Spanien es jemals noch ein Land in so kurzer Zeit geschafft, von ’ner Diktatur zum Schrotthaufen erster Güte? Gemüseähnliches, Golfplätze und mehr Wohnraum, als Einwohner dafür.
    Aber es gibt Trost: Fällt Spanien, geht es den Kapitalisten verlustig, fällt auch das Ackermann- Regime. Und H4.


Kommentar verfassen

