Top5 der Lieder, die gar nicht gehen – Soll ich oder soll ich nicht?

25Aug11

Es ist kraftraubend, sich über etwas aufzuregen. Daher habe ich lange kurz überlegt, ob ich tatsächlich meine persönlichen Top5 „Hasssongs“ zusammenstellen soll. Aber Gewitter haben erwiesenermaßen gewisse Reinigungskraft. Und Lästern beugt Pickeln vor. Daher gehe ich mit meiner Grollcompilation doch an die Öffentlichkeit.

Top5 der Lieder, die gar nicht gehen (begründet)

5. Las Ketchup – Asereje (im einzigverfügbaren Video in einer noch schlechteren Version mit DJ Fiat oder wie er heißt)

Grund: Nervtödlich auf den Punkt, wirkt bei mir schneller als ein Schlangenbiss. Und das Schlimmste: Erinnert mich an Macarena.

4. Xavier Naidoo – Bitte hör nicht auf zu träumen

Grund: „Du bist ein Helfer, du bist ein Frohoind … du machst die Kranken wieder gesuhund“ – Ich kann dieses ewige Geschleimst nicht mehr ertragen. Naidoo wiederholt sich seit gefühlten 5 Alben. Bitte, hör auf zu träumen!

3. Ace of Base – The Sign

Grund: Schlechte Musik. Das Video ist selbst für die frühen 90ger drittklassig. Schlechte Musik.

2. Tyler Ward and Derek Ward – Pennybags

Grund: Geklaute Grundmelodie, die im Original schon schlecht war. Retortenbandbabyfacetypen, die die männlichen Teenagepickelmutanten von coolen Partys mit geilen Frauen träumen lassen. Sex sells-Mache. Ich sag mal: fickt euch ins Kinn.

1. Katy McAllister – Worth Fighting For

Grund: Junge Frau sitzt einsam am Klavier (wahlweise auch an der Gitarre) und besingt die Schmerzen einer Liebe. – Sogar die Stimme ist schon mal dagewesen, – in Besser. Diese Frau veranslasste mich zu diesem Blogbeitrag, was ich ihr nie verzeihen werde.

Ich hoffe, einer der obigen Performer („Künstler“ geht mir nicht über die Tasten) liest das und schreibt mir daraufhin einen hasserfüllten Brief. Oder schickt mir eine Bombendrohung per SMS, oder verletzt sich vor Aufregung am Knöchel. Oder bekommt Schluckauf, oder hat schlechten Sex. Oder vergisst, seine Mutter am Geburtstag anzurufen.

10 Responses to “Top5 der Lieder, die gar nicht gehen – Soll ich oder soll ich nicht?”

  1. 1 schattenzwerg

    hehe …. ich kenne nur 2 der song, wobei naidoo natürlich außen vor bleibt, da seine lieder eh alle gleich klingen und thematisch immer wieder das selbe gesäusel ist

    tatsächlich kann ich ace of base hin und wieder hören, in phasen (der alten zeiten willen) 😀

  2. 2 Huffel

    Und das Schlümmste an der Sache ist doch: Es gibt „Menschen“, die das auch noch gut finden, beim lieben Xaver habe ich geteilte Meinung, er schreibt mir eindeutig zu viele Songs über ein Wesen, an welches ich nicht glaube, aber einige Lieder kann man sich gerne öfter anhören…und wenn mein Glied deine Lippen verlässt… so ging das doch, oder? :mrgreen:

    • Was du wieder für lustige lyrics kennst …. Da habe ich ‚türlich sofort gegoogelt :mrgreen:

      • 4 spanksen

        muhhahhaaa :mrgreen:

  3. 5 schattenzwerg

    was ihr so kennt … bin total entsetzt 🙂

    (oh mein gott die stimmen sind wirklich entsetzlich … man sieht förmlich die pickel sprießen) :mrgreen:

  4. Danke – wo muss ich unterschreiben? Wo ist der „PressThis“-Button? Ich hätte als Ergänzung noch alles von Tic, Tac, Toe anzubieten :mrgreen:

    • Bei den Göttern, an Tic, Tac, Toe habe ich seit Jahren nicht denken müssen! Herzlichen Dank auch, DarkJohann! 😉

  5. 8 spanksen

    Bis eben dachte ich noch ich hätte dieses Schundwerk von Ketschup Song aus meinem Gedächtnis gestrichen, und dann kommst du, ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh

    • ‚tschulligung! Ich nehm die Schuld ganz auf mich. 😦

      • Dat schlimme ist ja das es so einen fiesen Ohrwurmcharakter hat, ob man es nun mag oder nicht 😉


Kommentar verfassen

