Frau Zehnbauer ist tot

25Nov11

Christine Zehnbauer

Christine Zehnbauer: Oft parodiert, cartooniert, doch niemals erreicht.


Sie wurde mit einem einzigen Anruf bei der örtlichen Polizeistelle berühmt: Die Tonaufnahme ihres Anrufs landete auf Youtube, wo sie sich wie ein Virus verbreitete. Das war im Jahre 2008. Wie heute bekannt wurde, ist Die Mannheimerin Christine Zehnbauer kürzlich verstorben. Ein Nachruf in Bewegt-Bildern.

Einem Rockstar gleich lebte sie ihr Leben stets hart an der Grenze zur körperlichen Erschöpfung. Nun hat sie ihren Beitrag in dieser Welt geleistet, scheint es. Sie ist fort, sie ist nicht mehr, sie ist von uns gegangen, ihr Akku ist leer, unter der bekannten Telefonnummer ist sie nicht mehr zu erreichen, sie ist tot.

Ihr Ruhm begann mit diesem Anruf:

Auf einen Schlag berühmt geworden, haben lokale Radiostationen und Fernsehsender des Rheinneckarkreises sie engagiert, um das öde Lokalprogramm aufzumotzen. Frau Zehnbauer wurde zum Quotenbringer, der sich in ihrer Zielgruppe mit einem Gottschalk messen konnte.

Einer ihrer Auftritte im TV:

Ihre Fangemeinde griff ihre Lyrics auf und machte Hitsongs daraus:

Sogar in der Gruppe der Untersechsjährigen hatte sie einen Namen:

Frau Zehnbauer wurde nur 46 Jahre alt. Sie hinterlässt zwei Töchter.

Advertisements


3 Responses to “Frau Zehnbauer ist tot”

  1. *lol* Noch nie gehört von dieser Frau 😀

    • 2 ein kollege

      lol? Geh kacken!

  2. 3 schattenzwerg

    alter schwede … gossengedöhns


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: