Warum ich kein Golfprofi geworden bin

03Mai12

lebensgefahr golf

Meine adidas-Socken leben sportlich. Sie wissen,
Gesundheit ist nötig in Zeiten von Jammer.
Stets bereit, wenn‘s drauf ankommt;
nie fragen sie nach Geld.

Meine adidas-Socken haben nie was verbrochen.
Sie waschen sich sogar hinter den Zähnen,
sie putzen sich Ohren, den Schmalz legen sie zur Seite
für schlechtere Zeiten.

Meine adidas-Socken lieben das Golfen,
der linke wollte nach der Karriere studieren.
Der rechte ist fauler, doch talentiert,
immer lustig, ein gutes Herz.

Meine adidas-Socken haben nie schlecht gerochen.
Sie benutzen chanel nr. 5. Doch eines Tages
öffne ich die Lade, was finde ich vor!
Schwer zu fassen.

Meine adidas-Socken lagen getrennt voneinander,
die eine alleine, doch die rechte verliebt
mit einem Nylonstrumpf, Besuch aus Berlin, im
Liebesnest aus Unterhosen.

Was ist hier los? Schreie ich die untreue Socke an.
„Ich bin deine adidas-Socke, ich hab nichts verbrochen!
Kann denn Liebe Sünde sein?“
Ich grübel: nein.

Meine linke adidas-Socke … ihr Herz ist gebrochen.
In Depressalien versunken, loch angetrunken,
unter uns: sie riecht nicht mehr so gut,
studieren will sie auch nicht mehr.

16 Responses to “Warum ich kein Golfprofi geworden bin”

  1. 1 Sockenversteherin

    Deprimierend. 😦 Wenn ich du wäre, würde ich jetzt die linke Socke an die Brust nehmen und ihr was vorsingen: „Liebeskummer lohnt sich nicht, my darling…“ Dann würde ich sie stopfen lassen. Und jede Wette: Eines Tages findet sie schon wieder eine rechte Socke zum Einlochen…

    • Ich kicher mich weg!

  2. Ich habe – mit elf oder so – tatsächlich mal einen Golfball an den Kopf gekriegt, an den Schmerz kann ich mich heute noch erinnern, meh … gut, erklärt vielleicht auch so einiges, harhar 😉

    Und Herzschmerz während des Studiums ist wirklich doof, ich leide mit der armen Socke, Nylonflittchen pfffft! 😦

    • Autschn! Ich hoffe, die Beule ist inzwischen abgeklungen.

      Ja, die traurige Geschichte der linken adidas-Socke geht uns alle an!

  3. 5 Emily

    Das kann so nicht bleiben. Da ist Hilfe gefragt. Die arme Socke solltest du erst einmal ordentlich duschen, rasieren und Kaffee einflößen! Dann schleppst du sie mit ins nächste Sockengeschäft (an dieser Stelle ist die Hilfe eines Nahestehenden erforderlich!) und schubst ihn in die große weite Sockenwelt. Wäre doch gelacht, wenn da nicht ein hübsches Gegenstück gefunden werden kann! Und dann aber ab auf’s Grün! :mrgreen:

    • Danke für die Tipps! Ich wusste echt nicht mehr weiter.

      • 7 Emily

        Dachte ich mir…

  4. 8 Sockenversteherin

    Das Jammertal ist ja kaum auszuhalten… Liebe tut oft so weh, dass man sie eigentlich verbieten müsste! Durch dich zu mehr Aufsichtspflicht inspiriert und von tiefer Sorge geplagt, hab ich jetzt mal meine Sockenwirtschaft begutachtet… und weißte was ich da entdecken musste, lieber wirrklich? Bei mir tobt ne fette Singleparty! 😀

    • Versinglete Socken habe ich auch zuhauf. Wir könnten ja eine Brieffreundschaft anzetteln und kuckn, was dabei herauskommt. Vllt. sogar viele kleine Plüschsöckchen mit Noppen-Stoppern! :O

  5. 10 Sockenversteherin

    Da bin ich sofort dabei. Wer will schon lauter traurige Sockenwitwen und Sockenwitwer in der Schublade haben? Jedocherus muss ich was zu bedenken geben: Meine Socken sind blöd. Es mag vielleicht daran liegen, dass ich keine Addidas-Socken mehr habe… aber Tatsache ist, dass meine Socken weder lesen noch schreiben können. Und was noch viel viel schlimmer ist: Sie waschen sich nicht mal alleine! 😦

  6. 11 ein kollege

    weil deine katzen auch so dolle sind, denk ich mal……..

    da stinkt das red bull air race mal so richtig gegen ab, denk ich mal

    • Dann dank ich mal … Geilomat! 😀

      Meine eine Katze apportiert. Die andere kann vom Boden auf meine Schulter springen, wenn ich will. Leider auch, wenn ich nicht will.

      • 13 ein_kollege

        sauce hollandaise und best rape excuse ever (spoiler, sorry) -> http://www.dailymotion.com/video/xqmv61_felicitations-officielles-du-general-aladeen-au-nouveau-president-francais_news

        bin mal wieder zu faul das emailprogramm zu starten. kannste bitte die news für bulgarien in meiner abwesenheit freischalten? und schau bitte ab und an in das gästebuch. dieser wirre müller postet zu oft. danke.

      • Da du zu faul bist, deine emails zu checken, antworte ich dir ebenso hier: Mache ich ganz so, wie du wünschest, wertester!

      • irgendwie musste ich dir ja antworten, alter, du fauler!

  7. 16 Stephan

    Ich kann nur sagen: die Socke ist los!


Kommentar verfassen

