Petit-Bourgeois – Oder das Ende der Motzwoche

01Feb13

Unmöglich für mich, den Motorradrohling ohne Blitzhass anzublicken, der uns den plötzlichen Lärm seines ausgehöhlten Auspuffs aufzwingt. Menschen, die ihre hohlen Herzen mit Lärm zu füllen versuchen.

Die coolen Jugendlichen an der U-Bahnhalte, die mit Ihrer RTL2-Frisur den Macker machen, und sich zum Affen, um RTL2-Tussen zu beeindrucken. Angehende Daueridioten und/oder Langzeitakademiker. Sie sind mir zuwider.

Ebenso die RTL2-Tussen, die sich an U-Bahnhalten von coolen Jugendlichen mit RTL2-Frisuren beeindrucken lassen. Angehende Fötentragebeutel und/oder Langzeitakademikerinnen.

Ich kann den petit-bourgeois, den Jackwolfskinjacken-im-Stadtgebiet-einer-Stadt-die-sich-in-gemäßigter-Klimazone-befindet-Träger, nicht ertragen. Er macht immer ein Gesicht, als habe er alles im Griff und alles gerafft. Die wenigsten von uns haben’s im Griff, – wir raffen zu vieles gleichzeitig.

Wie oberflächlich du bist, sage ich zu mir. Hinter den Frisuren, Motorrädern, den Allwetterjacken und anderem Junk hocken Menschen. Blicke hinter die Fassade, sie haben sich versteckt! Ich blicke. Sehe Geister. Bin deprissiv angeheitert. Zum Ausgleich stelle ich mir vor:

Dass Oliver Kahn ein Jackwolfskin-Jackenträger ist, der sich über jeden verschlagenen Golfball wie ein Wikinger aufregt. Guido Westerwelle zwingt uns seinen Lärm auf, mit dem ausgehöhlten Auspuff. Dieter Bohlen ist der coole Junge mit der RTL2-Frisur. Nina Ruge und Verona Feldbusch finden Dieter Bohlen cool.

Mittendrin, statt außerhalb: ich. In Abhängigkeit. Meine Droge: Menschenscheiße. Unfähig, den festgetretenen Pfaden der Lächerlichkeit zu entkommen. Kann’s ja mal versuchen. Mehr erwartet meine Mutter wahrscheinlich nicht von mir. Moment, ich ruf sie kurz an.

9 Responses to “Petit-Bourgeois – Oder das Ende der Motzwoche”

  1. 1 Eine Mutter

    Mutter? Mütter? Tja, was sagt wohl eine (natürlich nicht deine) Mutter zu ihrem innig geliebten Jungen, egal wie alt der inzwischen ist: Junge, Junge, hüte dich vor solchen RTL-Tussen! Such dir lieber eine Anständige wie…? (Müttern fallen in der Regel niemals Konkrete ein. Keine Frau ist für ihren Sohn gut genug, außer er ist einer von der Sorte, den sie am Liebsten in dessen Vater zurückschieben möchte. Dann nimmt sie auch RTL-Tussen. Was weg ist, ist weg!) Und kämm und rasier dich mal ordentlich, oder geh besser gleich zum Frisör. Und zieh dich doch mal anständig an! Wenn du dich endlich mal ein bisschen bemühen würdest, könntest du auch so nett ausschauen wie der Bohlen. 😀

    • „sie am Liebsten in dessen Vater zurückschieben möchte“ 😀

      du hast die mutterseele, muttergedanken (alle!) trefflich zum ausdruck gebracht.

  2. Nein, bitte unbedingt weiter motzen – liest sich so gut, bitte mehr davon! Und den Viking hatte ich ja echt vergessen, bin nun wieder ein bisschen verliebt 🙂 Die Frühlingsgefühle sind aber arg früh dran dieses Jahr …

    • Ich muss auf mein Herz achten, Aufregung sollte dosiert erfolgen. Und auf den Gallenflüssigkeitsspiegel. Vorerst müssen positive Beiträge mein Gemüt erneuern. Danach hau ich wieder auf den Lutz Putzmann, das ist mein Nachbar, der über mir wohnt und jeden morgen um 7 auf seinen Heimtrainer springt.

  3. 5 dein kollege

    wie immer unpassend.

    >dialyse outtakes 2013http://blogof.francescomugnai.com/2013/01/30-of-the-most-beautiful-abandoned-places-and-modern-ruins-ive-ever-seen/<

    • Wieso? Passt doch! – Manches ist sehr hübsch, anderes auch unheimlich.

  4. 7 deine putzfrau

    all hail to lotus effect – http://9gag.com/gag/6527367?play=1

  5. 8 Emily

    Jetzt muss ich erst mal in diesen RTL2-Sender schalten, damit ich verstehe, wovon du redest!
    […Pause …]

    Was ziehst du dir denn da eigentlich rein, sag mal?! 😆

  6. 9 deine putzfrau

    bitte alle mal toll finden … http://www.crackajack.de/2013/02/13/letters-from-aleppo-ausstellung-in-berlin-interview-mit-just/


Kommentar verfassen

