Dinge, die ich sehe

29Jul10

Habe ich schon erzählt, dass ich gerade in Estland bin? Ja, habe ich. Es sind hier typisch nordische +30-34* C – nur das abendliche Schwimmen in der Ostsee entschädigt für diese Dreistigkeit des Klimas. Auf die Stechmücken ist aber wie immer Verlass. Niemals vergessen sie, einem die Haut mit roten Punkten zu schmücken.

Aber genug von Juckreiz und malaiischer Hitze. Eigentlich rufe ich nur an, um euch Dinge zu zeigen, die ich sehe:

Blumentöpfchen

Schon mal auf einem Blumentöpfchen gewesen?

keine Ahnung

Ganz ehrlich: Ich weiss es nicht.

treppenhaus

Ich mag dieses Bild.

Insel Osmussaar

Auf der Insel Osmussaar. Dort lebt nur eine Familie: Vater, Mutter, zwei Töchter und Grosseltern.

Leuchtturm Osmussaar

Der Leuchtturm (estn.: tuletorn) von Osmussaar. Im Hafen von Dirham haben wir einen Mann in einem Schnellboot gefragt, wie man zur Insel hinübersetzen könne. Er sagte, er führe gleich hin, und wir könnten mit. Auf der Überfahrt hat er seine Frau angerufen und ihr mitgeteilt, dass Gäste kämen. Sie kam mit ihrem Auto zur Anlegestelle, um uns abzuholen und eine private Inselbesichtigung zu geben. Bewohner einsamer Inseln freuen sich offenbar über Besucher - freundliche Menschen.

ausgestopft Tiere

Ich war bei einer Kunstausstellung in einer Schule. Das Interessanteste daran war der Bioraum.

Schubkarren

Weiter links sass ein Angler. Es war ambitioniert von ihm, gleich einen Schubkarren mitzubringen.

Abenteuerspielplatz


Abenteuerlich: Ein Abenteuerspielplatz innerhalb von Burgmauern in Haapsalu.

burg haapsalu

Burg Haapsalu zu Haapsalu. Im Westen Estlands.

Nebelmond

Gute Nacht.



3 Responses to “Dinge, die ich sehe”

  1. 1 spanksen

    Tolle Pics, schönen Urlaub noch weiterhin

  2. Ja, die Bilder sind richtig toll! Kriege grade bös‘ Fernweh 🙂

  3. 3 schattenzwerg

    estland ist toll … ich war vor 10 jahren einmal da … tartu und tallinn konnte ich damals erleben … von der hauptstadt war ich wahrlich geflasht, superschön und nette leute


Hinterlasse einen Kommentar